Mauer und mehr…

Heute Morgen, ging es bereits um 5 mit der Stirnlampe los. Zwei Stunden vor den Vögeln, die ja echt Spätaufsteher sind.

Morgens spannte ich die letzten Drähte in die „Wand“ und pflanzte Kiwanos, eine Maracuja und Granadillas. Dann stützte ich vorsichtshalber alle Mangobäume mit Bambus, weil fast alle Früchte tragen! Die kleinen Lippens, bereits massenhaft!

Dann kams dick! Weil meine dämliche spanische Bank wiederholt Probleme macht, wollte ich nach Puerto fahren. Mitten auf der Strecke, ging mein Motor kaputt und zwar entgüldig! Zum Glück hatte ich ausnahmsweise das Telefon dabei, weil ich schon so ein komisches Gefühl hatte. Chris holte mich ziemlich rasch mitsamt Roller ab! Ich hab hier so viele tolle Freunde!
Das Gute: Der Tüv wäre gerade eh abgelaufen und die Chancen standen schlecht, ihn spanisch zuzulassen, weil er bereits 20 Jahre alt ist. Er hat mir sehr viel Spaß bereitet und kostete mich 200 € Im Jahr. Da kann man nicht meckern! Eigentlich hatte ich ihn eh abgeschrieben, ausser, es würde ihn zufällig jemand mit nach Deutschland nehmen.

Weiter: Als wir zurück kamen, ich glaubte es kaum! Schatten! Aber ne, dann war die Wettergrenze mal wieder genau bei mir. Ich betete für Wolken und sie kamen! Wer mich kennt, für den klingt es verrückt, zu lesen, dass ich wahnsinnig enttäuscht war, als die Sonne wieder rauskam. Es wechselte und ich schmorte vor mich hin! Brutale Arbeit!

Man sieht die Schrauben in meinem Schlüsselbein! 😀

Groß? Nein, das ist groß:

Da ging ohne Hebel gar nichts!

Der geht mindestens genauso tief in die Mauer. Und glaubt mir, auf den Fotos wirkt alles kleiner! Es wird euch umhauen, wenn ihr mal davor steht! Aber hier ist das normal!

Bäm, das war der Nachmittag und das Beste ist: Ich hab alles gefilmt, muss das Zeitraffer aus verschiedenen Perspektiven in D. noch bearbeiten. Der Boden wird später noch aufgefüllt, bis zur Höhe Betonmauer. Also sitzt die Mauer schön tief verankert auf Stein. Innen sind auch ein paar mächtige Brocken dabei. Schön ist sie nicht, aber jetzt muss ich halt reindrücken was von Manuel noch da liegt. Mir gehts eh um was anderes! Gleich…

Hinten wird sie fast einen Meter dick! Dann kann ich sie trocken ziemlich weit hochziehen und später hab ich einen Aussichtsturm! Sie soll ja auch den ganzen Tag die Sonne speichern und stundenlang Wärme abstrahlen. Das wird die Abendterrasse, denn da hat man am längsten das schönste Abendrot! Nächstes mal, verlängere ich sie nach links und lass sie langsam nach unten auslaufen. Dann hat man einen schönen Aufstieg und man kann, je nach Wind, tiefer in der Ecke, den Windschatten suchen. Ein alter Traum wird damit wahr! Darum auch der Antrieb!

Es wird allerdings das Landschaftsbild drastisch verändern, aber alle Nachbarn feuern mich begeistert an! Während der Bauzeit kam heute keiner vorbei, daher sind die schon überrascht, was da pro Tag passiert! Wahrscheinlich drück ich hinter der Sackkarre noch schnell eine Bouganville rein, weil die hat Stacheln und lässt sich passend für die obere Aussenkante gestalten! Jetzt wird es nur mal eine Hemmschwelle. Na, mal sehen was noch geht!

Das war vorgestern noch der Steinhaufen und davor der lästige Schuttberg.
Beides hat schon bedenklich abgenommen und ich werde sicher nichts mehr aus dem Tal hoch zerren! Es gab noch mehr Kieshäufen, die jetzt allesamt in meiner fetten Burgmauer stecken! Der Roller würde wahrscheinlich auch noch reinpassen! 😀

Das war noch nicht alles:

Am Abend sah ich, dass mein lieber Jose mir in meiner Abwesenheit die letzten zwei Stangen rein gelegt hat. Jetzt ist alles fertig und verspannt! Von uns aus gesehen, liegt längs, noch eine übrige 3m Stange, über die jetzt die Drähte laufen. Absichtlich weiter links um dort extra Höhe zu gewinnen. So gefällt es mir jetzt richtig gut!

Ach Leute, ich bin so erledigt, aber auch so Glücklich! Von 5 – 21 Uhr fast durchgeknattert!
Jetzt geh ich noch kurz Laufen, nach La Mancha, 1km, mal sehen obs dort mit dem Bankomat klappt. Hatte eben meinen panierten Lieblingsfisch… verdient! Ich werd verrückt, es regnet! 🙂 War das mein Pechtag? Hab fast nichts gemerkt. Dann staubt es morgen schon nicht so!
Wirklich verrückt ist ja: Wenn du mit Steinen nur einmal unachtsam bist, sind die Finger gleich für Wochen gequetscht. Ne, alles gut! Aber danach, renn ich dann gegen die Küchenecke, oder schlag mir am Tisch das Knie an, dass es echt weh tut! 😀