Meine ersten…

…Stangenbohnen. 😊 Manche Dinge kochte ich ja schon fast meisterhaft. Also das sagen andere! Aber es gibt noch Vieles, was ich noch nie gekocht habe. Um regelmäßig auf Produkte zu verzichten koche ich immer wieder Eintöpfe und Suppen. Man kann halt schnipfeln wie man will, unter einer Stunde kriegt man es einfach nicht hin und da könnte man so viele andere Dinge machen! 🙂 Ein Siku ist was geniales! Spart Zeit!

Mmmmh, so lecker! Ich mag es wenn das Gemüse noch einen minimalen Biss hat! Aber ganz zart. Einfache Gerichte nur mit der richtigen Reighenfolge und dem Timing zur Entfaltung zu kriegen! Erste Röstaromen sind der reine Zauber! Hab ein Buch von Lima Oshawa über makrobiotische Küche, was damit eigentlich nichts zu tun hat. Sie schrieb viel über eine sehr fremdartige Philosophie. Von ihrem großen Meister, seiner Lehre des „Nein“ und wie sie ihren „Ja-Moment“ gefunden hat… über die Balance von Yin und Yang, lauter so schwer greifbare Informationen. Darum ist es so schön, wenn einen das “ ja ja“ überkommt und wenn es dann wirklich richtigh lecker wird! Letztendlich fand ich aber auch viel Inspiration in Videos! 🙂