Mit Kleinigkeiten…

…bringt man auch Tage rum. Bin die Tage viel mit dem Roller unterwegs und beim letzten Tanken wurde es echt knapp! Dabei überlegte ich noch auf Risiko zu gehen und direkt die Hauptstraße nach Puerto zu fahren, auf der nach 7 -8 km Überland eine Tankstelle käme. Doch ich zog es vor in die andere Richtung zur nahegelegenen Tanke zu fahren. 200m. vor dem Ziel murkste der Motor fast schon ab. Ich hüpfte und schaukelte auf dem Trittbrett rum um noch den letzten Tropfen rauszuholen und tatsächlich. Fünf Meter vor der Zapfsäule war die Kiste regelrecht trocken. 🙂
Isabel ist wieder aus Deutschland zurück. Das ging rum wie ein Lauffeuer. Eigentlich kennen wir Isabel nur weil ich es letztes Jahr überwunden hab eine fremde Frau anzusprechen. Sie zählt zu den Bekannten die perfekt zwischen Deutsch und Spanisch wechseln können. Und solche Kontakte hab ich mir gewünscht, nachdem ich bereits ein deutsches Netzwerk kennen gelernt hatte. Ich dachte mir und wie komm ich jetzt zum spanisch praktizieren? Das Schicksal hats gefügt. Wir ergänzen uns allesamt indem wir uns gegenseitig helfen! Obwohl wir ein Auto hätten, schwang sich Isabel mit ihren 73 Jahren auf meinen Roller. Es wird eh immer gelacht, aber da freuten sich auch die Freunde aus der Nachbarschaft!  🙂
Gestern besuchte ich noch Richard vom Rikarepa. Er gibt mir bis zum Wochenende einen oder mehrere Konzerttermine. Das spannende ist, dass er wahrscheinlich in La Laguna eine dritte Filiale eröffnen wird. Das ist eine wunderschöne Altstadt und eine Kulturhochburg. Die Straßen sind voller junger Studenten und hier kann ich eventuell auch interessante Kontakte für die Zukunft knüpfen.
Ansonsten rauschen die Tage vorüber ohne, dass es viel zu erzählen gäbe. Aber das wird alles noch nachgeholt sobald die Dinge spruchreiff sind!
Beim Blick auf die Wetterkarten fällt mir immer wieder auf, dass die Trends hier und daheim öfter mehr oder weniger synchron auf- und absteigen.
Unsere Nächte wurden meist kühler. Die Tage sind wieder traumhaft, aber kommende Woche soll es wieder schattiger werden.
Jetzt renn ich erst mal wieder ausgedehnt meine Runden. Läuft wieder ganz gut!