Neue Ufer

Tut mir leid, dass es hier in letzter Zeit so ruhig geworden ist! Das soll aber nicht als schlechtes Zeichen gedeutet werden, denn es ist eher die Ruhe vor dem nächsten Aufbruch in eine aufregende Zeit.
Kurz gesagt, geht es mir alles in allem sehr sehr gut! Letzten Freitag hatte ich meinen letzten Auftritt für diese Saison. Und da ich wieder ein großes Glück mit dem Wetter hatte, konnte ich sogar nochmal draussen mit der Maschine meine Runden drehen. Als Empfang für eine Firmenfeier, bei der ich sogar am Buffet mitfeiern durfte.

Das ist ein Standbild aus einem Testvideo. Hier experimentierte ich gerade mit dem Licht und der Unschärfe. Auf diese Weise könnte ich endlich altes Filmmaterial bearbeiten, das ich bisher aus zwei Gründen nicht nutzen konnte: Zu viele Gesichter und das schattige Grau unserer Stadt.

Die Vorbereitungen zum Filmen sind fast abgeschlossen, daher geht es wieder in die Tiefen der Musik. Unermüdlich bin ich am Studieren und rumprobieren, weil ich jetzt, zum Beginn meiner Wintersaison, noch kurz die Weichen für die Zukunft stellen kann. Natürlich stehen meine Musikmaschinen ganz oben auf der Liste, aber es drängt mich auch regelrecht dazu, nochmal über das Ganze hinaus zu wachsen! Noch nie war der Drang zum Lernen so groß! 🙂 Von morgens bis abends stopfe ich mir Texte und tutorials in den Kopf, um schnell noch wahrzunehmen wohin sich die Technik in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich hab ja, abgesehen von den Musikmaschinen, schon ewig keine Produktionen mehr verewigt.
Also teste ich täglich Neues aus, was gelegentlich zur Begeisterung führt, auf die meistens am Folgetag wieder die große Ernüchterung folgt.
Jeder Produzent kennt das! 😉 Daher ist es auch schwer das tägliche auf-und ab, auf diesen Gebieten zu beschreiben.

Das tolle Wetter hab ich noch voll ausgenutzt! Gestern stutzte ich z.b. den Garten und fuhr tonnenweise Grüngut ab. Das zog ich sogar ziemich stramm durch, damit mir noch Zeit für nen Halbmarathon bleibt. Vom Laufen kann ich gar nicht mehr genug kriegen! Gestern rannte ich bis tief in die Nacht. 🙂 Es ist die reine Begeisterung, die mich immer schneller den Berg hinauf treibt.
Mit dem kühleren Wetter werde ich bald wieder eine Maschinen-Bauphase einführen. Dann gibts auch wieder öfter Neuigkeiten, mit Bildern und so.