Neue Wand

Zur Abwechslung saß ich zwischendurch mal wieder an der Nähmaschine und nähte eine neue Wand für das Vorzelt.

Das Tuch ist über 2m. hoch und 3m. breit. Oben hängt es an 12 passgenauen Schlaufen und seitlich sind an jeweils fünf Stellen Riemen zum befestigen angenäht. Also sind insgesamt 32 Kleinteile angenäht.

Sollte ein Sturm kommen kann man es zur Not seitlich öffnen und nach oben aufwickeln. Meistens kommt der Wind eh von rechts und an Schlechtwettertagen aus dem Westen. Also von links. Sollte doch mal der kühle Wind aus dem Süden kommen, hält es dem problemlos stand und „wärmt“. Ich dachte auch schon über ein Fenster mit Rollo nach, aber der wäre eh die ganze Zeit zum Schatten spenden geschlossen.
So ist man jedenfalls vor Blicken geschützt und wenn die Sonne scheint strahlt die richtige Dosis ins Innere durch. Es ist also bei jedem Wetter eine Bereicherung!
Apropo`s Wetter: Zur Zeit haben wir schattige 20°C. mit leichtem Wind und ALLE jammern! „frio frio!“ 😀
Ich freu mich trotzdem über das geile Klima und, dass ich nachts mit offenem Fenster schlafen kann!