Sie ließen mich nicht gehen – Dritter Tag

Nach der Winterpause scheinen meine Ohren, vor allem was die große Musikmaschine angeht, ganz „frisch zu sein. Jede Stunde inspiriert gewaltig und ich weiss jetzt genau was zu tun ist um alles auf das nächste Level zu bekommen.

Das neue Blinklicht bei Tageslicht. Hier sieht man wie mich die zweite Lautsprecherbox von hinten fönt. 😀 Das ist super! Es ist einfach ein Genuß und so kann ich über 30 Sounds viel feiner abstimmen! Vielleicht war das schon der Wurf des Jahres, denn so ein geniales Monitoring wird sich extrem auf meine Zukunft auswirken.

Auch wenn es meistens Spaß macht liegen Freud und Leid eng beinander. Manchmal passieren Dinge, wie: DasAntriebsrad rutscht durch, oder das Fahrzeug bleibt an einem Stein hängen. Dann muss ich die Maschine stoppen und absteigen. Das Kabel vom Kopfhörer verklemmt sich manchmal und reisst dann beim absteigen fast ab. Tut richtig weh bei so teuren Werkzeug. Oder federt das Didge nach einer Bodenwelle nach und haut mir auf die Lippen, dass sie bluten. Oder der Schirm wird vom Wind weggeblasen, weil ein unbekanntes Problem am Ständer aufkam. Die Hälfte der Sounds sind zu leise und das Routing ist wirklich sehr kompliziert! Dafür schlummert in der Maschine noch ein gigantisches Potential das man in einem Menschenleben nicht ausschöpfen kann!
Ganz am Anfang kam nach dem Aufbauen übrigens kein Mucks aus der Maschine! Aber sowas hats ganz schnell! Oder fängt plötzlich eine Kette an zu spinnen die noch nie Probleme gemacht hat usw… aber wenn es nur halbwegs gut läuft wars das alles Wert!
Wenn mir mein eigener Sound „auf den Kopf fällt“ muss ich früher und öfter kleine Pausen machen. Genial! Als würde man mit jeder Pause eine Treppe höher steigen.
Heut war viel los und als ich gegen 17:00 Uhr an der Blumenhalle vorbei fahren wollte, um die Maschine am anderen Ende in meine Garage zu stellen. Standen plötzlich mehrere Kinderwägen vor mir und all die süßen Gesichter schauten mich durch ihre bunten Sonnen brillen an. Nachdem ich bereits 30 min. überzogen hatte erklärte ich dem wachsenden Publikum, dass ich nur noch ein Lied spielen werde, weil ich vor einer halben Stunde Feierabend hatte, ich aber hier nicht mehr wegkomme.  🙂 Aber ich muss ja meine Kräfte einteilen weil ich morgen und bis zum 28ten wieder und wieder spielen werde. Wow, die ließen mich gar nicht ausreden und überwältigten mich mit sehr emotionalen Reaktionen. Die Stimmung war der Hammer und es wurde echt zum magischen Moment! Die Musik, das schöne Licht und alles ging total tief und wir waren glaub alle voll bewegt! 🙂  😀 So schön, das macht mich glücklich!
Heute war ich übrigens schlauer! 🙂 Kaum war die Musikmaschine geparkt rannte ich direkt barfuß los und umrundete das ganze Gelände. Das mach ich jetzt jeden Abend! Es ist eine wunderschöne Runde und die Sonne ist noch richtig warm. Anschließend ist auf den Straßen viel weniger Verkehr .