Weg und mehr…

Am Vormittag hatte ich Glück und bis um 12 Uhr Schatten.

Heute hab ich den unteren Weg extrem in die Länge gezogen. Ab jetzt hab ich etwas zu viel grobes Füllmaterial, das weg muss.
Vorher. Es war wieder grausig, dieses gemischte Gestrüpp raus zu reissen! Dornen und Kratzer ohne Ende. Das holzige Klettenzeugs hab ich zum Glück schon letztes Jahr abgeschnitten.
Nachher. Unter dem Kübel verläuft noch ein weiterer Kanal. Das Dreieck dazwischen gehört schon zur ersten Ebene. Links ist die Arena und rechts der Mangogarten. Jetzt müssen die Kanäle voll ganz weg und ein breiter Übergang gefüllt werden.
Von der Grundstücksgrenze aus. Gefällt mir sehr gut und den Nachbarn auch! Durch den neuen Weg kommt die Arena auf eine 120° Rundung.

Dann lud mich mein lieber Nachbar Javier zum Kaffee ein, auch um mir seine frisch bezogenen Stühle zu präsentieren, die ich ihm besorgt habe.

Das ist von seinem Balkon aus geknipst. So hab ich die Mauer und den Wald auch noch nicht gesehen. Es wuchs so eine schöne Freundschaft zwischen uns. Wir haben uns richtig gern und müssen uns echt losreissen, damit wir nicht den ganzen Tag vergeuten.

Als die Sonne raus kam, musste ich in den Schatten flüchten! Mein Körper heilt schnell, aber man muss ihm auch mal ne Pause gönnen. Meinem Rücken geht es super, nur die Muskeln sind etwas verspannt. Der Sonnenbrand wirkte heute noch wie ein großes ABC Pflaster, was ich ganz toll fand! Aber auch genug!
Also nutzte ich die Zeit um Bäume zu holen.

Meine ersten Zitronen. 🙂
Eine Limette steht jetzt am Eingang vom Pfirsichgarten.
Meine erste Limette.
Eine neue Pfirsichsorte im Pfirsichgarten. Das sind die flachen mit weißem Fruchtfleisch. Wenns klappt!?
„Midknight“ Dann fand ich eine neue Orangensorte und ich hab doch schon genug! Da bin ich leider wehrlos! Jetzt sind es 12 Bäume und sechs verschiedene Sorten.
Eine Ebene tiefer: Noch ist es ein Suchspiel. Vier Orangen, ein Pomelo, ein Guave und drei Avocados.