Wurf des Tages

Es ist mal wieder zu einfach: Statt 2l. frischer Mikroorganismen, bekommt jetzt jedes 200l. Fass, einen Eimer Bokashi, oder Wurmsosse!

Ganz links fülle ich wieder frisches Zeugs auf die Würmer. Es macht immer mehr Spass, denn alles ich schon wieder derart voll gewurmt, dass ich einfach mit dem Rechen gefräsige Zwischenschichten rein ziehen kann!

Jetzt wird richtig aufgetürmt und jede Woche sollen weitere 200l. Krautmatsch drauf kommen! Bis es einen Grunstock für eine riesen Wurmkultur gibt!

Wöchentlich stopfe ich ein Fass mit dem alten Kraut voll.

Alles wird einfach rein gestampft und übergossen.

Wurmsosse.
Bokashisaft. Mikroben ohne Ende!

Zu Mittag gab es einen tollen Salat und dann noch lecker Fruchtsalat! 😋

Dann freuen sich auch die Mikroben!

Das Tomatenbeet bekam fermentierten Bokashi und das neue Beet am Zaun auch:

Frische Ema’s und je einen Deckel aus cremiger Wurmerde.

Dort lebt ein seltsamer Gast!

Die erste Maracuja Tango blüht und das Wasser läuft! 😊

Love is in the air! 😊🥰