Heute bekam ich ein abwechslungsreiches Spektum! Daneben fand ein Sportfest statt, bei dem es immer wieder mal richtig laut wurde. Das hat mich gefordert, ebenfalls alles raus zu holen, um solch grossen Plätzen gerecht zu werden.
Zwei mal musste ich ganz übel an den Ketten rum fummeln, doch dann lief es wieder. Vom Zeitrahmen her, war das eh in Blöcken verteilt.
Zeitweise war die Stimmung extasisch und zwei Jungs wollten unbedingt meine Nummer für Anfragen! Mein Nachbar stand ganz überrascht vor mir. Das ist gut, wenn die Kanaren hier von ihrer Überraschung erzählen können!
Der Markt ist klasse und ich fühlte mich wie im Urlaub! Bunt, schön und viele exotische Gerüche.
Diese zwei Bilder knipste ich vor der Eröffnung, als ich meinen Informanten Jose Luis kennengelernt hab.
Hier hab ich ein Video für euch, das ein paar Eindrücke von dem Markt dokumentiert. Ich wollte Gesichter vermeiden und, bis auf ein paar Einzelbilder, nur die Farben überfliegen. Man hört draussen die Samba Band, die mir manchmal in die Quere kam.
Ein neuer Avocado hat mich verfolgt, der genau zur anderen Jahreshälfte tragen soll. Ich pack die Info morgen aus..Muss erst mal fünf Mäuler stopfen! 😃 Aloe Vera, Knoblauch, Kohl und Calcium.
Wieder keine Eier heute! Kein GöG auf der Finca! 🤷♂️😃
Um 7 Uhr kam ich an und hab bereits im Nebel aufgebaut.
Dieser Markt ist schon eine andere Dimension!
Alt, schön und charmant!Total mystisch unter dem Anaga Gebirge.
Beim Aufbauen knallte mir ein verklemmter Kettenspanner auf den linken Mittelfinger! 🤪 Ich dachte schon, den kann ich heute nicht mehr einsetzen, aber es hat sich trotz gelöchertem Fingernagel beruhigt!
Beatreport. Gestern waren es 19 000 Beats.
Es klingt wie auf dem Rummelplatz und trotzdem wirkt es wie die Ruhe vor dem Sturm! Jetzt muss ich den Chef finden, damit ich meinen gedachten Platz bekomme.
Heute Morgen bin ich wieder vor dem Wecker aufgewacht! Eine Stunde „zu früh“, um mich auf den morgigen Tag einzustellen, weil da muss ich füher auf der Piste sein! Bei 15ºC. kam ich in Puerto an. 🥶 Alle heulten rum, wie kalt das sei! 😂 Ich stand zu sehr unter Strom, um das wahrzunehmen!
Es klappte alles bestens und es gab etwa gleich viel Publikum wie das letzte mal. Morgen geht der Markt theoretisch 10 statt 4h. und ich kann vielleicht 6 – 8h. spielen. Zum Glück haben wir Calima und es wird dort hoffentlich nicht so kalt sein. Aber nächste Woche kann ich mich auf was einstellen! Aktuell hat es dort 3º weniger und das bei Calima! Genial, das Auto steht in der Finca und ich musste nur zwei Ladegeräte anschliessen. Das ist ein Traum, den ich in D. nichtmal zu träumen wagte!
Bereits um 14:15 Uhr war ich schon wieder daheim und konnte in der Sonne duschen!
Panorama
Normal wäre es ja schon wieder grau, aber im Winter kann man solche Tage echt geniessen! Ich war noch kurz Einkaufen, den Zoo versorgen und vor acht werde ich auch schon wieder ins Bett! Keine Eier! 😶 Heute hab ich viele lange Didgesolos gespielt und danach zieht es einen regelrecht ins Bett! 🥱 Das Didge ist immer noch mein Trumpf, der am Ende alle weg fegt! Ich spüre meine Bauchmuskeln, hab aber für morgen noch genug auf Lager. Natürlich bin ich wahnsinnig gespannt! Weg, Aufbauen, Kollegen, Atmosphäre… ich freu mich! Gut Nacht um 8! 😄
Heute hab ich nochmal richtig mit Kleinigkeiten rum gefummelt:
In der Magnetwalze hatte ich früher schon ein Karusell, das aber wirklich schwierig zuverlässig zu gestalten ist, weil es dort verdammt eng her geht! Mit einer doppelten Rückholfeder sollte es jetzt zuverlässig laufen!
(Wow, ich hab ganz unten auf der Seite mal eine halbe Stunde nach rechts geblättert. 2018! Was für ein wahnsinns Tagebuch!)
Nur Dank dieser Löcher, die ich damals gefrässt hatte, kam ich überhaupt an die Mechanik ran! Mein Traum war es, darauf die Kerze zu rotieren, aber dafür ist es zu schief und das lässt sich auch nicht ändern. Es dreht sich übrigens entgegen der Spiegelkugel, die einen Stock tiefer sitzt!
Plan B, war schon immer die Kerze auf die Platte zu stellen. Easy! Vom Tempo her eigentlich eh besser, als das schnelle Karusell oben.
Der Schirm bekommt eine spiralförmige Girlande, die mit der Drehung sicher interessant wirkt.
Oben drauf der Stern, der bei der Drehung manchmal im Licht ganz fein funkelt und glitzert.
Und dann mein Favorit! 😃
Der fliegende Nikolaus wird den Kindern ganz sicher Freude machen! Ich versuche die Höhe so einzustellen, dass er fast hinter den Flügeln verschwindet und wieder auftaucht. 😊
Nachdem ich einen Fuss der Maschine repariert hatte, klemmte plötzlich die Fusswippe vorne am Gehäuse. 🤔 Ich flexte einen Streifen ab und hoffe, dass es an anderer Stelle keine üblen Konsequenzen hat!
Ür mich Leider war ich mit meinem Besuch so beschäftigt, dass ich das Fotografieren ganz vergas! Esterˋs Hundi „Cocolisa“ und mein cooler Haruki sind bereits Freunde! Ich bin ein ganz stolzer Katzenpapa! 😊😃 Haruto wurde nur einmal kurz gesehen, aber wenn der sieht, wie unsere Beiden miteinander spielen wird er ganz schnell dabei sein! ich freu mich schon auf die Feiertage mit Coco! 🥰 Meine Ester konnte ich mit meinem Chili & Spätzle, einem GöG Cappuchino und Papayakugeln auf Maracuja total verzaubern! 😃 Das hat sie auch echt verdient! Sie brachte mir einen Ausdruck einer Sondergenehmigung, den ein Politiker für mich, von Hand verfasst hat, damit ich im Dezember und an den Feiertagen noch spielen kann! Jetzt muss nur noch alles gutgehen! Eine zweite Batterie werde ich auf jeden Fall mal im Gepäck haben. Das Heimspiel in Puerto, wird morgen der Probelauf für den Sonntag in La Laguna sein.
Ausgerechnet die erste Pinie, wenn man in den Wald kommt, ist mir zu strack! Der Gurt ist schon angelegt.
Vorher.Vorher. Von dieser Seite sieht er noch langweiliger aus.
In meiner Vorstellung, rechne ich damit, wie sie mit etwa 3m. Höhe aussehen werden.
Nachher. Diesmal lasse ich den Gurt nicht so lange dran, sondern biege ihn im nächsten Schritt mehr Richtung Wand, passend zum Nachbarn:
Dem ersten Baum hab ich nach langer Zeit den Gurt abgenommen. Das ist noch gar nichts, aber sieht er nicht schon besser aus, als so ein steifer Radspeichenwuchs?
Auch mit den Stämmchen bin ich ganz zufrieden, aber ich lasse sie mit dem Astwuchs noch viel fetter und konischer werden! Das kann man alles steuern!
Es braucht noch viel mehr von diesen Balast Säckchen!
Der nächste Calima ist im Anmarsch und es wird wieder warm!
Und draussen haben wir noch einen klaren Blick aufs Meer! Meine Mädels kommen! 😊 Ester und Hundi Cocolisa.
So früh bin ich heute aufgestanden! 😌 Weil ich eh schon fit war, nutze ich die frühe Stunde, um für das Wochenende in den Rhythmus zu kommen und um euch zu Schreiben! 🫡
Obwohl ich gestern ein volles Programm hatte, nahm ich mir die Zeit, um zum Einkaufen zu laufen.
Seit langem mal wieder über meinen Westhang.Da Oben ist es ganz schön zu gewuchert und mein Filter braucht einen neuen Deckel!Man wird für das Laufen reich belohnt!Meine Laufstrecke von Oben betrachtet.
Der Wetter und Stimmungswechsel fasziniert mich immer wieder! Beim Einkaufen trifft man immer dieselben Freunde! 😃😊 Grüsse! 🙋
Über meine Laufstrecke gehe ich zurück, damit ich nicht meinen Westhang hinab steigen muss.
Das ist der Grund, warum gegen 13 – 14:00 Uhr die beste Zeit zum Duschen ist. 😃
Für 2,30 € fand ich meinen Melonenlöffel. 😋 Eine kleine Papaya ist zwar zu dünnwandig um Kugeln zu zaubern, aber man kann die Schale viel besser ausschaben, als mit einem Löffel! Eine super Investition!Der provisorische Hühnerstall wurde durch einen anderen provisorischen ersetzt. Grösser und besser geschützt.Gut zum Austesten, aber ich muss die Hühner noch etwas trainieren!Die Tränke ist immer noch das Highlight! Meine Ester hat sich Chili con Carne gewünscht und das wurde mein Highlight am Abend!
Ich freu mich schon darauf, sie heute damit zu verwöhnen! 🤸
6:30 Uhr, es ist noch stockfinster mit einem klaren Sternenhimmel.
Die Umluftheizung ist unglaublich schnell und angenehm!
Am Tag nach einer Migräne wache ich immer ganz euphorisch auf! 😄 Das heisst, es begann eigentlich schon gestern Abend, als ich mal wieder mit der Stirnlampe über die Finca zog. 🤸🐈⬛🐈⬛ Es ist schön gemäht und schon als ich am Vortag mit der Elektrosense zurück lief, wurde mir wieder mal ganz stark bewusst, wie gross meine Ländereien sind! 😌
Um 21:30 Uhr war es noch total warm!
Um diese Zeit pflückte ich eine Papaya und mischte sie wieder mit Maracujas. Dafür brauch ich unbedingt einen Melonenlöffel, um Kugeln zu schnitzen! 😃 Diese Mischung ist so unglaublich lecker und erfrischend, dass ich richtig spüren konnte, wie es mich verjüngt! 🚀 Manchmal geht es mir zu langsam, aber zeitlich werden die Früchte eigentlich perfekt eingeteilt!
Und sie werden immer grösser! 😋
Dann kommen noch die Neuen:
Es müssten den ganzen Winter über Früchte reifen, aber dafür muss ich bald ökologisch gegen Mehltau spritzen.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit 1-2 Ghanesischen.
Endlich darf ich das zelebrieren, weil ich träume schon seit Jahren von meinen regelmässigen Obstsalaten!
Und die Hühner dürfen immer mit feiern, weil sie bekommen das beste Frühstück der Welt! 🥰Frühstücks Fernsehen.
Jetzt kommen überall schöne Pilze aus dem Mulch, die ich für gesunde Symbiosen gepflanzt hatte.
Aber auch sowas gibts: Im Park hatte eine Ratte ausnahmsweise Erfolg mit einer Maracuja. 🤬Man weiss nie, wann man im Wald auf wilde Panther trifft……und wenn sie einen erst mal an gähnen, ist es eigentlich schon zu spät! 🥱
Also auch wir haben unsere Probleme! 😃
Frische Farne im kühlen Wald. Ich muss noch mehr Bäume biegen!Die Hühnertränke ist der Hit und es ist schön, das aus dem Fenster zu beobachten! 🥰
Vorausschauenderweise, begannen meine Hühnerexperimente schon vor Wochen, mit Mirelaˋs Hühnern! Dort installierte ich zum Testen eine automatische Tränke:
Immer bei Berührung läuft etwas Wasser nach. Der Nachteil: Man muss sie trotzdem täglich reinigen.
Bisher fand ich noch nichts anderes, sah aber schon, dass es auch solche Nippel ohne dem Schälchen gibt, weil Hühner das trinken direkt davon sehr wohl lernen können!
Also schnitt ich das Schälchen einfch ab.Das musste man Chuck nicht lange erklären!
Mirelaˋs Hühnerpfleger nahm es irgendwann aus dem Betrieb und ich weiss nicht ob da eine Dichtung fehlt!? Manchmal klappt es und manchmal tropft es den ganzen Tank leer.
Achtet auf die Stille! 🥰
Ich schau mich bereits nach frei hängenden Hühnernippeln um, weil die Sache an sich ist ganz klar die Zukunft! Mein Teil ist nicht wirklich für das frei Hängen konstruiert!
Mein Haruki ist so schlau! Er verfolgt sofort die Leitung und checkt wo das Wasser her kommt. Genauso verfolgt er die Hand, die zum Türgriff geht! 😼Jetzt wollen die Katzen sicher auch einen Nippel. Warum nicht? 😃
Heute Morgen hatte ich fast 20ºC. und damit kam in der Nacht eine leichte Migräne. 🥴 Jetzt ist es schon wieder gut! Es regnet! Wir haben einen Feiertag! Zwei, diese Woche. Achso, wird wohl Nikolaus sein! 😄
Seht mal, ist der nicht toll? 😃
Meine Managerin Ester beauftragte mich Weihnachtsdeko für die Musikmaschine zu besorgen. Teil 1. ist der Nikolaus an einem Blechschirm, den ich an den schwarzen Drehschirm hängen werde. ☺️
Heute schnitt ich das Gras zum ersten mal mit der Säge, die ich normal nur zum Häckseln benutze, weil sie bei ersten Stein kaputt gehen könnte. Damit schnipfel ich alles von oben nach unten durch, bis ich vor den Steinen aufhöre. Dann ist das Zeugs schon etwas zerkleinert und den Rest, schneide ich im zweiten Durchgang mit den Sehnen, bis zum Boden. Ich muss endlich die grösseren Steine wegräumen, für die ich in der neuen Schutt Terrasse endlich genug Platz habe.
Für das „Vorher“ Foto blieb keine Zeit.
Ganz übel, wie das beim Einsammeln juckt! Nächstes mal mit langem Hemd.
2 festgestampfte Meter.
Auf der Hochebene und im Tal schnitt ich alle Wege frei, wodurch das Kraut fast schon pulverisiert wird. Eine saftige Schubkarre konnte ich trotzdem für die glücklichen Hühner zusammen kratzen.
Der Teide schien heute extrem nah!
Zum Glück gab es trotz grauem Wetter warmes Wasser zum duschen!
Auf den Fotos sieht man gar nichts! Es sind unzählige Farben und Facetten, die man sich anhand der Fotos kaum vorstellen kann!
Der Kombucha lebt und an den Schlieren erkennt man, dass sich gleich ein Neuer bilden wird.
Nachdem der fünfte Aufguss von dem Gao Shan Tee über Nacht gezogen hat, fülle ich damit bis zum idealen Limit auf. Natürlich hab ich ihn nochmal probiert und kann nur sagen: Selbst der fünfte Aufguss, der eigentlich über Nacht viel zu lange gezogen hat, ist so unglaublich lecker und rund! Damit hoffe ich direkt in eine ganz neue Liga der Kombucha Getränke ein zu steigen. Besorgt euch diesen Tee! Es ist das edelste Getränk das man kriegen kann und ich gebe euch gerne Tips fürs perfekte Aufgiessen!