Agaven, Filter und mehr…

Heute Morgen fuhr ich schon wieder mit Mike in der Gegend rum und suchte u.a. bestimmte Bauteile. Wasserleitungen, Kreuz, Winkel, Dreieck, Klemmflansch, alles womit man ein modulares Pavillion bauen kann. 1 1/2 Zoll kostet etwa 20 % mehr als 1 Zoll. Beim dickeren hätte ich gleich ne Klimmzugstange! 🙂 Das ist genial! Damit könnte man jedes Jahr das Dach um ein Gitter erweitern! Wenn man die Stützen klug setzt, könnte man an das stabilere Gestell locker eine große Hängematte hängen.

Diese Messingverbindungen auf dem Bild hab ich heute dringend gebraucht! Den Filter hatte ich noch von meiner Pumpe. Jetzt ist er knapp unter den Tanks eingebaut. Praktisch! Zwei Meter weiter oben kann man das Wasser abstellen. Der Filter ist super zu reinigen und er ist wirklich sehr sehr fein! Die Position ist perfekt! Den hätte ich als erstes einbauen müssen um alle Tropfschläuche und Düsen zu schützen! So unvollständig war meine Baustelle noch, als ich sie vorzeitig verlies!
Jetzt kann ich immer mehr aufatmen! 🙂
Gerade als ich zufrieden gehen wollte sah ich diese acht Pakete Filtersand, die ich von oben mit Mike abgeladen hab.
Runter geschleppt! Rechts von dem Sand kommt der Sickerfilter hin. Wieder ein Schritt weiter!
Dann sah ich noch die fünf Agaven, die in zwei Töpfen zusammengedrängt sind. Die musste ich jetzt einfach trennen, solange es noch geht!
Jetzt stehen alle knapp unterhalb meiner obersten Ebene. Schön am Hang, wie fast immer in der Natur! Eine steht rechts oben. Vielleicht hol ich noch zwei Kleine. Eine über dem Felsen und eine links, am unteren Bildrand. Sonst kann man mit der steilen Fläche eigentlich nicht viel anfangen und das sind richtig dankbare sorglos Pflanzen! Man sieht es vom anderen Ende aus und es wird fantastisch, wenn die mal ihre meterlangen Blütenstengel in den Himmel treiben!
Links seht ihr noch den Filter. Dort kann man von oben auf einen kleinen Pfad steigen, aber auf der Schräge kann man eigentlich überhaupt nicht laufen, oder stehen!
Ein Bild vor der Aktion…
…und ein Bild nach der Aktion.

Ist dieser Ort im Steingarten nicht ein schöner Fotorahmen?