Bewässerung die erste:

Heute fuhren Geza und ich wieder durch die Gegend um sämtliche Teile für meine Bewässerung zusammen zu tragen. Zum Glück haben wir unseren Experten Carlo, den wir aus dem Baumarkt kurz anrufen konnten, um uns in den wesentlichen Punkten zu vergewissern. Nun sind die ersten Teile wie: Pumpe, Druckschalter, Rückschlagventil mit Vorfilter, Schwimmerschalter, Filter und Anschlüsse schon mal am Start. Was ganz wichtiges fehlte aber bis zum Abend noch: Die Installation der Gießwasserversorgung.

Zum Glück war Gibbo bei dem letzten Baggereinsatz so vorausschauend, an der Stelle gleich alle Felsen ausgraben zu lassen. So kam ich heute recht schnell mit dem Graben voran.

Im ersten Sommer hilft mir Gibbo mit Finkawasser. Für eine Leitung musste ich erst durch das Fundament von seinem Tor bohren. Dann meine Mauer soweit aufbrechen, dass die Leitung auch bei mir duchgeht. Das rot-weisse Band ist ein Inseltrick und signalisiert Elektrik, damit bei einer eventuellen Baustelle niemand die Leitung beschädigen will.
Dann wieder der bekannte Ablauf: Sand rein, zudecken und fertig!

Sozusagen auf den letzten Drücker! Eine ganz wichtige Etappe für die Zukunft meiner Pflanzen ist geschafft!

Bevor es dunkel wurde konnte ich gerade noch den letzten Stein an der Mauer schließen! Ein großer Augenblick, an den ich kaum mehr glauben konnte. Das schöne Winkelstück aus Messing würde mir sogar in der Naturmauer ganz gut gefallen, es wird aber später hinter dem Container verschwinden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert