Farne und mehr…

Über den freu ich mich ganz besonders! Ein australischer Baumfarn. In der Gärtnerei stehen 5 – 7 Pflanzen zusammen, die teils drei Meter hoch sind! Schwarze haarige Stämme und riesen Schirme oben drauf. Wunderschön! Ich kaufte mir ein erschwingliches Exemplar für 40€. Seht mal in was für einem kleinen Topf der gewachsen ist! Er bekam gleich einen größeren Topf mit super Erde und später kommt er mit dem anderen in den Subtropenwald. Bei den richtigen Bedinungen kann ein Blatt vier Meter groß werden! Hier vielleicht die Hälfte, wir werden sehen!
Doch vorerst will ich Beide noch ne Weile bei mir behalten, weil sie mein Vorzelt verzaubern. Den Vorderen bekam ich von Isabel. Auch der bekam wieder einen riesen Topf feinste Erde.
Beide sind schnellwüchsig und man sieht immer irgendwo schöne Triebe! Und da gibts noch mehr abgefahrene Sorten! Dann nehm ich halt kleine Exemplare, mir egal, aber die müssen alle her! 🙂
Dann hab ich mir noch einen roten Hibiskus geholt, der als Sichtschutz auf den Steingarten kommt. Sehr dankbar! Der Erste blüht jeden Tag, massenhaft!
Im Dach vom Wald blühen immer mehr blaue Schönheiten! Kost nix und macht Freude! 🙂