Mein kleiner Freund

Bereits vorgestern entdeckte ich einen winzigen Gecko, der sich selbst zwischen Fenster und Fliegengitter eingesperrt hat. Es war echt rührend wie er zu mir hoch geschaut hat.

Zum Größenvergleich: Die Löcher im Leder haben einen Abstand von 5mm.

Zuerst öffnete ich das Fliegengitter und lies ihn allein, damit er sich einen besseren Platz aussuchen kann. Am Abend saß er noch über dem Fernseher auf meinem Hängeschrank rum und wir starrten uns an.  😀 Doch ich machte mir Sorgen, ob der Kleine nicht bei mir verhungert, weil ich ja die Mücken aussperre. Also lies ich über Nacht das Fenster mitsamt Fliegengitter offen, damit er endweder raus kann, oder wenigstens ein kleiner Snack für ihn rein fliegen kann.

Letzte Nacht sah ich ihn nicht mehr, weshalb ich dachte, dass er wohl raus geklettert ist. Doch heute beim Abwasch saß mein kleiner Schatz plötzlich einfach auf meiner Brust und schaute zu mir hoch. Seht mal wie klein der noch ist.

Der wollte gar nicht mehr weg, doch auf meine Bitte hin ist er dann doch auf das Leder geklettert und posierte noch eine Weile für die Fotos. 🙂 Als er dann auf meinem Lieblingsstein entschied aufzubrechen, huschte er schneller weg als man sehen kann.