Neues Modell

Für einen persönlichen Extrawunsch, entwarf ich heute einen ersten Prototyp, als Besprechungsgrundlage. Es ist aber auch genau die Art Schuh, die mir bereits auf der Insel und hier als straßentauglicher Hausschuh gefehlt hat.

Ganz einfache Outdoor fähige Slip in Schlappen, die man auch Zuhause am liebsten nicht mehr ausziehen mag.

Der untere Riemen ist extra so geschnitten, dass in der Mitte keine vier Lagen aufeinander liegen.

Diese Ausführung hat Supersoft-Sohlen mit einem feinen Krepp Belag. Sie hängen von der ersten Sekunde an direkt am Fuß, ohne rumzuschlappern und zugleich spürt man fast nichts davon! Nachdem ich später breitere Klettbänder besorgt habe, werde ich auch noch Ausführungen mit breiteren Riemen nähen.
Der erste Versuch ist schon eine super Grundlage, um Fincamodelle mit rutschfesten Sohlen zu bauen!
Endlich mal wieder ein richtig befriedigendes Tageswerk für eine lange Zeit! Mit den weiteren Sandalen sollte ich noch warten, bis das neue Werkzeug und die superfetten Fäden geliefert werden.