Noch mehr aus der Pflanzenwelt

Heute war ich mit Gibbos Unterstützung bei den besten Händlern unterwegs um weitere Pflanzen auszusuchen. Da man am besten über zwei Tage verhandelt erfahre ich einige Preise erst morgen und sehe dann weiter. Aber eines ist sicher: Ein toller Orangenbaum wird dabei sein, der schon weit über 20 Jahresringe angesammelt hat. Natürlich wurde er für den Topf sehr gestuzt, aber wirklich sehr gut gemacht, dass er bereits wie ein großer Bonsai aussieht. Es ist eine tolle Orangensorte mit ganz großen Früchten und momentan trägt er eine mega Blütenpracht! Der kommt auf die Stelle, aus der ich den größten Fels gezogen hab, denn das Loch ist am großzügigsten mit der neuen Erde aufgefüllt. Jetzt hab ich mindestens vier Orangensorten, vielleicht auch fünf, denn es kamen heute noch ein paar schöne Bäumchen dazu. Billig! Eine Grapefruit ist dabei und ein Pfirsichbaum kommt auch noch dazu. (geht anscheinend doch!) Noch eine weitere Avokado Sorte, die für meinen Platz angeblich noch besser geeignet ist.
Ein weiteres Highlight wird für mich ein Bottlebrush- Tree, den ich aus Australien kenne. Eine rote Blütenpracht, die wirklich an leuchtende Flaschenbürsten erinnert.
Dann noch zwei Bouganville, wovon eine ganz dunkle Büten hat. Eine weiterer sehr alter faserfreier Mangabaum schwebt noch in den Verhandlungen, sowie weitere Palmen, die mir allesamt kommende Woche geliefert werden. Folgende vier Kandidaten hab ich aber gleich mitgenommen:

Das Teil links mit dem großen Holzfuß wächst auch wie eine Palme und kann gigantisch groß werden! Die Stäbe rechts davon sind recht genügsam und können angeblich vier Meter hoch werden. Dann stehen sie einfach so rum. 😀 Die weißen Blüten gehören zu einer Jasmin die wie ein ganzer Blumenladen duftet. Das rechts sieht ähnlich aus wie die Stäbe, ist aber was ganz anderes. Die Spitzen öffnen sich wie Blätter. Mehr weiss ich auch noch nicht dazu. 🙂

Mit etwas Glück bekomme ich morgen noch vier Maracujas die ich bereits heute früh gesucht hatte. Mit viel Glück werden es zwei Sorten. Mit gelben und lila Früchten. Eine Sorte davon ist etwas weniger süß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert