Physalis im Orangengarten

Heute hab ich neun Pflanzen als Randbepflanzung eingesetzt. Zuerst hab ich im Internet geschaut, wie groß die überhaupt werden können. Die Pflänzchen, die man am ehesten an den dunklen Flecken vor dem Rand erkennt, könnten ne kleine Hecke werden. Ich las ebenfalls, dass diese Früchte richtig edel sind! Viele Vitamine, Mineralien, Protein und Antioxidantien… Und alles einzelverpackt! 😃

Jetzt lohnt es sich wenigstens da unten zu gießen! Später bekommt der Park mindestens ein eigenes Bewässerungssystem.
Neun stehen oben und wachsen bereits in der prallen Sonne. Zwei weitere hab ich eben schon rausgeholt, weil sie zu dicht standen. Die hier werde ich auch noch weiter verteilen. Vorerst stehen sie aber wegen der Bewässerung ganz praktisch beinander.

Sechs Pflanzen stehen noch im Topf. Vielleicht teste ich die zum Vergleich in einem anderen Klima. Würde jede nur 10 Früchte tragen, wären es schon 240. Ich geh mal von doppelt so viel aus, aber hier wächst das Zeugs echt sehr gut! Ernte von Dezember bis Juni.

Angeblich kann man eine sehr gute Marmelade davon machen! Im Smoothie wären sie sicher auch eine sehr erfrischende Bereicherung!

Eben hab ich noch Pepperoni Samen eingesetzt. Das wäre auch noch eine nette Randbepflanzung zwischen den Bäumen und scharfe Pepperoni kann man auch immer brauchen… oder trocknen.