Tank, die Erste

Heute Morgen war ich schon mit dem Roller in Puerto ein paar Dinge erledigen. Es war wunderschön! 😊 Danach begann ich an den Tanks zu arbeiten, die ich bereits Gestern mit Geza’s Auto auf meinen Hügel gefahren hab.

Die Haupt-Zuleitung ist bereits abgesperrt. Dafür speisst der Tank jetzt die untere Hauptleitung. Hier läuft die erste Füllung durch den automatischen Hahn.
Bevor er schliesst, tropft der Hahn noch langsam die letzten Millimeter voll, macht dann aber richtig dicht. Jetzt sieht man auch warum ich noch einen Filter einbauen werde! Oft kommt es ganz klar, aber gelegentlich auch so grün.
Zum testen hab ich nur mal den Rechten angeschlossen. Erst mit dem Zweiten steht wieder die volle Menge zu Verfügung, weil die Tankleitungen noch etwas kleiner sind. Der zweite wird ja später von unten über die Hauptleitung gefüllt. An diese zwei Tanks kann man die weiteren einfach in Reihe anschließen.
Im Tal ist der Druck perfekt! Am Wohnwagen reicht es gerade so. Dafür ist es ab heute jeden Tag konstant! Die beste Voraussetzung für eine gut dosierte automatische Bewässerung!
Der schwarze Sack rechts ist voll mit Müll. Bei diesem Rundgang hab ich so ziemlich jedes Krümelchen Müll eingesammelt, das ich in Zukunft hier nicht mehr sehen will. Alles weg! 🙂