Umzug in den Park

Der Elefantenfuß durfte heute nochmal an einen schöneren Ort! 🙂
Er hat echt schon viel mit mir durchgemacht, aber dafür bekam er jetzt auch einen Ehrenplatz! Der Weg führt ab jetzt um den Elefantenfuß und dann um die Flaschenhalspalme, weiter links. Beide werden jeweils Eckpunkte einer Pflanzen-Halbinsel. Sie stechen auch nicht, falles es eng wird. Und es könnte eng werden! 🙂
Endlich durfte das arme Riesenbaby aus dem kleinen Töpfchen!
Die fünf Bäume hab ich noch hochgeschleppt und über eine Stunde lang dieses Gestrüpp zum Verbrennen klein geschnitten. Der Haufen ist jetzt schon wieder kleiner. Täglich korrigiere ich immer wieder kleinere Unebenheiten, bis der Boden irgenmal wann mal ne schöne Form bekommt. Es gab lauter Querrillen, noch vom Bananenanbau.
Kaktus auf der Pyramide. Der musste auch aus dem Topf, dass er nicht kaputt geht! In einem Jahr kann ichs nochmal überdenken und ihn nochmal umsetzten.
Wahrscheinlich setz ich den Säulenkaktus hier neben den Eingang.
Als ich mir das von hier aus nochmal angesehen hab, stellte ich mir vor, wo die weiteren Pfosten für das Pavillion stehen werden und welchen Bereich es zur Straße abdecken wird. Wenn die Rückwand und das Dach zugewachsen sind, verschwindet der komplette Platz aus dem Sichtfeld der Straße! Meine Lieblingsnachbarn können dann noch den halben Platz sehen.

Inzwischen ist der Sturm mit voller Wucht angekommen!

Hab kurz mit nem Kabelbinder ne Pinienleiste an das Dach geklemmt. Das federt nun einiges der Last ab, die vor allem auf das Dach prallt. Ziemlich genau in dem Winkel. Wahrscheinlich weil der Erdhügel den Westwind auf das Dach ableitet.

21:15 Uhr, es lässt vermutlich nach. dafür haben wir es heute schön warm! Noch 22 Grad im Wohnwagen. Da hatte ich auch schon 17 Grad, um die selbe Uhrzeit!