Wanderung im Teno Gebirge

Die heutige Wanderung mit Geza, Bernadette und Jeanot, dem harten Kern meiner Lieblingswandergruppe, war eines der absoluten Highlights! Damit ich die Fahrt ins Teno Gebirge besser filmen kann, fuhr ich extra mit dem Roller, was sich echt gelohnt hat.

Die ersten Meter unserer Tour kannte ich schon, wie z.b. diese schöne Wand, die sich seit dem letzten mal schon wieder verändert hat.

Auf den ersten Blick in die Ferne könnte man annehmen, dass eine Schlucht aussieht wie die andere.

Aber alle paar Meter wird man wieder aufs Neue überrascht!

Dieses mal kamen wir so weit Richtung Westküste, dass wir sogar den Leuchtturm „Punta Teno“ am westlichen Zipfel sehen konnten.

Wir wanderten praktisch über die mächtigen Felsen von Los Gigantes, die bis zu 800m. steil aus dem Meer ragen.

Schön, gell?  🙂 Es war aber auch ein heftig langes geklettere in der prallen Sonne! Durch den Calima war es da oben fast genauso warm wie unten. Da purzeln die Pfunde wieder! 🙂 Anschließend waren wir zum Essen in einer Guachinche. Das letzte mal hatte Jeanot so eine lecker duftende Cabrito, dass ich sie auch mal probieren wollte. Ein kleines Zieglein, die ja da Oben fast zur Plage wurden, weil sich zu viele ausgewildert haben. Es war unbeschreiblich lecker! Klasse statt Masse, also passend zu diesem Zeitpunkt. Einfach eine seltene Gelegenheit, weil auch damit kann man, laut Jeanot, hier richtig Pech haben!
Auch mit dem Filmmaterial bin ich ganz zufrieden, allerdings bin ich damit schon mindestens drei Videos hinter meinem Wunschplan. Aber zuerst werde ich mich natürlich auf mein Konzert am 4.Januar vorbereiten. Sicher springt da der ein oder andere Song fürs nächste Filmchen raus.
Die Fahrszenen für die letzten zwei Videos, im Anaga-Gebirge und auf dem Teide, werde ich auch noch mit dem Roller nachholen. 🙂