Anaga

Heute sind wir im Osten:

Endlich wieder Erden!

Das Wetter ist super angenehm und man bekommt auch regelmässig Schatten.

La Laguna 19:00 Uhr 24°C.

Tour

Live von der Wanderung. Es wird heiss!

tolles Meerrauschen!

Wir fahren jetzt in das Teno Gebirge…

Claudi checkt die Flugoptionen in dieser Gegend.
Calima!

Teno Alto, bei 31°C. gehts los.

14 Uhr.

Diesig! La Gomera schwebt.

Es weht ein angenehmes Lüftchen.

17 uhr, 28° und ein Stop in Garachico zum Planschen.

Eigentlich ist das superpraktisch!

Parken und direkt in der Badehose zum Wasser.

Das Wasser war traumhaft warm!

Diese Stelle ist nicht die schönste zum Baden aber genial! Ich fahre nur 10min. das Wasser ist dort toll, ruhig und sauber. Man kommt ohne Sand an den Füssen raus, kann direkt ins Auto und 10min. später zuhause unter der heisen Dusche stehen!
Vielleicht komme ich auf diese Weise öfter dazu im Meer zu baden.
Jetzt zieht auch schon ein frischer Basmati Reis und in 10min. gibt es das tolle Dal zum Essen. Happy day!

19:30 Uhr, richtig fönig!

Tasche

Gestern mussten wir in den Süden, weil Claudi ihre Tasche vergessen hatte. Eine Fluglehrerin rief einen Bekannten der Guardia Civil an, der die Tasche einsammelte. Dann dachte ich auch, ruf mal bei uns die Polizei an, um z.b. eine vergessene Tasche am Baggersee einzusammeln! 😄

Obwohl das Wetter zum Fliegen nicht vielversprechend war, fuhren wir mal über den Berg.

Claudi startete diesmal weiter unten, weil oben war es echt zu stürmisch!

So kam sie zu einem dritten Flugtag und damit hat sich der Schirm auf jeden Fall schonmal gelohnt.

Ich kam wieder zu einem schönen Tag am Meer.

Im Hintergrund liegt Candelaria, wo ich auch schon ein Konzert gespielt hatte.
Da stecken krasse Hochhäuser direkt in einer Wand.
Im Auto hatte ich 28ºC.
Blick zurück.

Am Abend brutzelte ich frische Kässpätzle mit Gruyere, von denen Claudi heute noch schwärmt. ☺️

heute Morgen gab es den vorläufigen Kälterekord von 16,5ºC. 🥶
Zum ersten mal hab ich wieder eine Fliesjacke an!

Wieder Fliegen

Da es die Tage immer schwieriger und windiger werden wird, zog es Claudi am Morgen schon wieder auf den Berg! Doch diesmal war gleich geklärt, dass sie mit einer kleinen Gruppe mitziehen kann und ich sie erst am Abend wieder abholen werde.

Toll, aus dem Stand und direkt nach Oben!

Heute gab es zwar unten weniger Wolken, aber der Wind war schon grenzwertig!

Da unten rechts landen sie am Strand und da ist es wie im Hochsommer!
Manchmal sieht man genau die Feuergrenze.
Auch auf offener Fläche wütete es über die Büsche.
Abgebrannte Leitplanken werden gerade erneuert.
Zuhause sieht man, warum wir es so warm haben! Calima!
Yukka.
Ich hab Dal gekocht.
Diesmal endlich an den Ingwer Eiswürfel gedacht!
Sehr lecker, Pikant, ich schwitze! 😅
Maracujas zu Sirup verarbeitet.

Etwas aufgeräumt, Einkaufen und schon wieder haben wir 16 Uhr.

Westen

Gestern, um 18 Uhr hab ich Claudi in Adeje aufgegabelt und wir sind noch kurz ans Meer.

Wenn man genau hinsieht, erkennt man ganz weit weg El Hierro am Horizont. Rechts ist La Gomera.

Am Nachmittag hab ich mich verwöhnt:

Für mich ist auch der touristische Süden eine grosse Bereicherung, wenn man nach ein paar Stunde wieder heim, in den grünen Norden darf!

Sommertraum

Auch heute klingelte der Wecker schon früh und wir fuhren zum Observatorium auf den Teide.

Das erste mal sah ich den abgebrannten Wald. Wenigstens die Pinien sind schon wieder voller leuchtend grüner Triebe!

In der Gegend der Sternwarte war ich noch gar nie und auch die folgenden Wege sah ich alle zum ersten mal! So kam auch ich auf meine Kosten! Morgens ging es da oben bis 15º runter, aber das war gefühlt schon wärmer.

Claudi traf sich da Oben mit einer Gruppe und streunt immer noch mit den anderen Piloten über die Berge! Ich werde sie dann irgendwann am Abend aufsammeln.

Da unten rechts, in El Guimar war die Landung geplant.

Claudiˋs Start war auffallend souverän, aber sie ist ja auch eine erfahrene Lehrerin! Wo es bei den anderen erst mal runter ging, ging es bei ihr hoch, hoch, hoch.

Ich sah die Insel noch aus ganz neuen Perspektiven! Orotava und Puerto de la Cruz.
Ganz da hinten, aus dem diesigen Hintergrund kamen wir hoch gefahren.

Gestern Abend waren wir noch an unserer Küste und danach ging es superfein Pizza Essen und wieder früh ins Bett! So kam ich gar nicht zum Schreiben!

Erfolg

Nach dem 7 Millionen Umdrehungen Kundendienst, präsentierte ich gestern wieder meine Musikmaschine in Puerto. U.a. mit drehendem Schirm! 🙂

Claudi sagte gleich zu Beginn, ich sollte beim Flohmarkt eine Christbaumkugel holen und an den Schirm hängen, damit die Rotation noch mehr auffällt. Hab ich gemacht! Eine ganze Packung Ersatzkugeln für 1€.
Es gibt wieder mehr Touristen und es war ein mega Erfolg! Eingesäumt von begeisterten Menschen, verdoppelte ich den Münzrekord locker! Sollte es mit la Laguna und Santa Cruz losgehen, dann gibt es hinsichtlich finanziell keine Sorgen mehr. Mit zwei Tagen Spielzeit am Wochenende hätte ich ein richtiges Luxusleben!
Natürlich gibt es Schwankungen und ist nie berechenbar, aber das Sommerloch hab ich gerade hinter mich gebracht und das war auch eine wichtige Erfahrung!
Das Beste ist, dass ich mit meinem neuen Hifi Sound selber richtig viel Spass hatte und mich auf das nächste mal freuen kann!

Süden

Juhuu, ich kam 20 min vor Claudiˋs Landung im Süden an!

Bei angeblichen 28º fuhr ich los und bei windigen 29ºC. kam ich an.

Die Schnellstrasse war gesperrt! 🤨 Kurz durch das Labyrinth und dann ging es wenigstens über Icod auf die zweite Auffahrt.

Beweissfoto: Eben war es noch schön!
Wenige Minuten später sehe ich schon auf ein Wolkenmeer hinab und auf La Palma!
La Gomera.

Gran Canaria sah ich auch, aber da fuhr ich gerade über die Autobahn und konnte nicht fotografieren. Im Süden sah ich auch viele Gleitschirme und ich denke, dass Claudi selber gleich fliegen will, wenn sie das sieht. 🙄

Emma

Mein erstes Huhn! 😃

Eben sah ich wie ein Schatten an meinem Tor auftaucht. Dann staunte ich nicht schlecht, als Bananentoni mit einem Huhn auf dem Arm da stand! 😳🙄🤪
Er sagte es folgt ihm ständig, wie ein Hund!

Mein supercooler Haruki trägt es mit Fassung und findet es ganz interessant! Der Andere macht gerade noch seine Runde.

Es ist schon bemerkenswert, dass ich die Tage viel über Eier nachgedacht habe, weil sie doch eine mega Bereicherung im Alltag sind!
Jetzt muss ich schon einen Stall bauen und dann kann ich gleich nochmal drei dazu nehmen! Toni hat auch schon irgendwas von weiteren Hühnern gefaselt. Es gäbe da z.b. noch ein Graues.
Das Timing ist mittelprächtig, weil mich morgen meine Claudi aus D. überraschend besuchen wird.
Heute muss ich die Musikmaschine für Samstag richten und hier noch aufräumen.
Aber Emma scheint unkompliziert zu sein! Sie wedelt vergnügt mit ihrem Schwänzchen, was, wie Toni mir versicherte, beweisst, dass sie glücklich ist!