Die kleinen Ideen…

…am Morgen. Mal ganz abgesehen davon, dass die tägliche Freude an meinem neuen Weizengrasfeld groß ist…

Plexiglasreste für 10€ und große langlebige Pflanzenschalen ergeben zusammen das perfekte Gewächshaus.
Das reicht für zwei Tage, jeweils drei gute Portionen.

…kam ich heute Morgen auf die Idee vor dem Weizengras erst mal Spearmint durch die Saftpresse zu treiben. Spearmint duftet betörend, schmeckt im Tee aufgegossen aber nicht so intensiv wie z.B. die marokkanische Nana Minze.
Jedoch als Saft zieht sie einem vor lauter Aroma die Schuhe aus, was zum Barfusslaufen gut ist!

Ein paar Tropfen Konzentrat reichen für ein leckeres Erfrischungsgetränk!
Anschließend kommt gleich das Weizengras durch die Presse. Auf der Insel hab ich mir angewöhnt den Weizengrassaft mit frischem Orangensaft zu mischen. Hier helfe ich mir mit einem Direktsaft oder einem smoothie. Das gibt wahre Energiebomben und schmeckt sehr sehr lecker!

Happy Day! 🙂