Ein traumhafter Tag!

Heute Morgen flitzte ich zu Pia, einer bekannten Künstlerin im nächsten Tal. Auf Facebook schrieb sie gestern ganz traurig, dass ihre Papierstanzmaschine kaputt ging. Ich dacht nur: „Maschine… hier!“  🙂 Dann bot ich ihr an mir das Teil heute mal anzusehen.
Zerlegt war klar, dass ein neues Kugellager her muss, das wir schon im dritten Ladengeschäft gefunden hatten. Kurz darauf funktionierte das tolle Gerät wieder und Pia war überglücklich. 🙂

Als ich zurück kam, wurde ich bereits von meinen Freunden gesucht, weil sie bei Isabel meinen Geldbeutel gefunden haben, den ich noch gar nicht vermisst hatte. Aber das Beste kommt noch: Mein Paket kam nach drei Monaten Odysee endlich an! 😀 Jetzt kann ich die Musikmaschine perfektionieren und mich doch noch bei einem sehr wichtigen Interessenten präsentieren! Und die Sim-Karte für mein neues Handy kam auch.

Letzte Nacht, oder spätestens heute Morgen, war es Zeit den LKW zurück zu geben und ich wusste noch nicht wie ich aus Puerto zurück kommen sollte. Freunde hatten entweder gerade kein Auto, oder keinen Empfang.
Dann sprang Isabel als Heldin der Nacht ein! Sie begleitete mich noch am späten Abend mit ihrem Auto, um gemeinsam den LKW nach Puerto zu fahren. Zusammen fuhren wir wieder heim. Es war sehr lustig und somit war ich die Kiste schon wieder los.
Heute war mein freier Tag und ich genoß es wie einen großartigen Urlaubstag.
Erst bereitete ich mir ein Vorzelt vor dem Vorzelt vor und schuf mir, nach allen Feng Shui Regeln, eine schöne Privatsphäre.  🙂  Nachdem mich Isabel lecker bekocht hatte, musste ich nur noch in meinen schönen Steingarten und konnte endlich unter meinen Palmen alle Hüllen fallen lassen. Ich hab vor Freude getanzt! 😀

Unter dem Bettuch lag eine schweizer Isomatte, die keine Wünsche offen lässt. Morgen lege ich eine zweite drauf und stelle mir noch die Boseboxen als Edelbeschallung dazu.
An einer Stelle goß ich noch kurz den Steingarten und legte mich daneben. Jetzt konnte ich in aller Ruhe und aus nächster Nähe diesen schönen Mikrokosmos, während des Sonnens, ansehen. Es ist eine kleine Welt die mir nie langweilig werden wird!

Man liegt in der heißen Sonne und kann seinen Kopf in den kühlen Schatten der Mauer legen. Frisch befeuchtet duftet es nach Erde und Wald. Herrlich!
Man fühlt sich in dem Erdwall richtig geborgen und sollte man je einschlafen, dreht sich der Schatten immer mehr in die Fläche.

Zwischendurch kann ich mich auch nackig auf dem Stuhl tummeln und hab den perfekten Tisch an meiner Seite.
Dann sehe ich die Eukalyptusbäume in der Ferne, die unseren oberen Weg zieren. Von da oben zeige ich später auch noch Bilder. Manchmal muss ich schmunzeln, denn die Nachbarn in dem Haus da oben sind sehr sympathisch!
Wenn ich auf dem Boden liege, sehe ich den makellos blauen Himmel und bin windgeschützt. Na? Unter den Palmen! Was will man mehr?
Noch eins, weil es so schön ist!
Die selbe Stelle von oben.
Hier noch mal die komplette Palmenfamilie.

Dann hüpfte ich endlich mal wieder auf den Roller und flitzte bei fast 30°C. den Berg hoch.

So sieht es aus, wenn man den Nachbarweg runter kommt, der an meinem oberen Ende vorbei läuft. Der weiße Fleck, links von der Plantage da unten, ist mein Wohnwagen. Vor uns der erste Eukalyptus den man von unten sieht.
Von hier aus gesehen ahnt man nichtmal, dass dort so ein schöner Steingarten „versteckt“ liegt.
Noch wirkt der Garten von hier oben etwas zwei dimensional, aber die Rückseite vom Hügel wird erst noch verbreitert, bevor weitere Pflanzen dazu kommen. Unten verschwindet schon die zweite Hälfte von meinem Park im Schatten. Nur falls man mal zu viel Sonne abbekommen hat.  🙂

Wieder zurück nach unten.

Zwischen den Orangen steht jetzt eine Maracuja. Die musste meterweise zurück geschnitten werden, damit sie den Umzug übersteht. Die Maracujas bekommen noch eigene Pfosten mit gespannten Drähten. Wenn sie darüber hinaus wachsen, können wir sie ebenfalls bei meinen lieben Nachbarn über den Zaun hängen lassen. Deren Maracujas hängen ja auch bei mir.
Ganz links, der helle Stengel ist mein Avocado, der sich super getarnt hat. 🙂 Dahinter im Eck steht meine Nispero, die schnell wachsen und interessante Früchte tragen wird. Rechts davon lehnt meine große Bouganville an der Mauer, von der ich sicher 8m. Blütenpracht abgeschnitten hab. Sie wird den Zaun bald verschwinden lassen. Rechts davon steht noch ne kleine Bouganville, die nach drei Jahren endlich aus ihrem Topf durfte. Die kleine wird ganz dunkelrot blühen und gefällt mir farblich am besten. An der Wand steht seit heute noch ein Fensterblatt, den man vielleicht als Topfpflanze kennt. Hier macht auch diese Pflanze leckere Früchte.
Zwischen den Palmen steht seit heute Mittag auch eine schöne Aloe-Vera, die sich schon ganz schön breit macht. Das war auch eine meiner ersten Pflanzen hier.

Das war mein Megablög für heute. 🙂