
Am Morgen setzte ich die nr. 9. in meine Palmengruppe. Hier mit herrlich dunkler Wurmerde…

Mykorrhiza Langzeit Dünger

Ein schöner, natürlicher Aushub, kommt gleich auf den Hang.

Hinter diesen Bananen fülle ich jetzt tonnenweise Natursteine, um Schutt zu bedecken und einen Arbeitspfad in die nächste Zone zu schaffen.

Lange hab ich die Töpfe rum geschoben und jetzt finde ich es perfekt! Unregelmäßig, aber nicht zuviel regelmäßige Unregelmäßigkeit! 🤪😄

Noch gehen auf den Bildern, viele unter, aber das ändert sich bald.


Am größten sind die zwei vor dem Vorzelt. Eine Vorschau, wie die kleinen in 2-3 Jahren aussehen könnten.

Mit großem Sonnenschirm kann man auch zur Mittagszeit rumlaufen.

Die fette Echse ging sofort in die Falle und wohnt jetzt hinter der Bananenplantage.
Das sagt einem auch keiner: Neulich plagte ich mich für einen Bambussteckling ab und heute, mache ich aus dem hier:

So viele Stecklinge. Gestern mal Videos geschaut. Jetzt hole ich mir mehr Sorten und kann endlich einen Traum, günstig und gezielt umsetzten!

Schatten, Windschatten, Sturmschutz, Sichschutz, und langlebiges Material!
Eine geniale Pflanze, die meine Finca noch sehr stark prägen wird!

Im Mango Garten, kam eine Physalis von selber. Die bekam einen Tropfer.

Heute sind die Mango Maracuja Schnitten fertig. Sehr lecker, aber ich brauche wieder mehr saure Maracujas!
Auf jeden Fall ist das eine sehr coole Sache! Ein großer Genuß, den nichtmal jemand wie ich, Im Unverstand rein stopft! 😀

Gottseidank gewöhnt Bimba sich an ihr neues Plätzchen! Hier schläft sie so friedlich und atmet ganz ruhig.

Jetzt noch eine Palme am Abend, dann fehlt nur noch eine.

17 robuste, bescheidene und pflegeleichte Coco Palmen, die richtig gut aussehen werden.


