Diese Bilder sind so beschissen, dass sie ein bisschen meine Augen am Morgen beschreiben.

Archivbild. 😃

Mein treuer Bananentoni besuchte mich und kotrollierte meine Bananen. 🫡 Die Blaue fasziniert ihn.

Ich konnte ihm ganz viele Paprika mitgeben, bevor sie in der Sonne verbrennen. Er freute sich und ich freue mich über die Gelegenheit, dass ich ihm mal ordentlich was zurück geben kann! Er bringt ab November wieder endlos Orangen. Ein Traum!

Das Verwöhnen beginnt. Paprikapfanne, schlicht, mit Knoblauch und Reis. Auch mit der Portion, gelang mir ein schöner Einstieg ins regelmässige Essen.
Ein paar Tropfen Sojasoße, herrlich! Wie die Charapitas aus dem Hintergrund kommen. Ich werf alle anderen Chili raus und konzentriere mich auf diese. (Fehlkreuzung)

Jiaogulan. Meine ständige Sorgenpflanze! Schon alles probiert!

Ich weiß, die Bilder sind eine Katastrophe! Bin noch nicht fit. Es ist ernst!

Ganz im dunklen Schatten, vom Pavillon, geht es ihnen am besten! Die Blätter werden dunkel und flach. Aber sie wachsen kaum!
Sobald sie unsere Sahara Sonne abkriegen, rollen sie sich ein und werden Gelb.

Aber die Testpflanze im Tomatenhaus, wird durch das Fiberglasdach genug geschützt und wird vom Licht geflutet.
Die erste, die wächst, wie es sein sollte! Ein Gestrüpp voller Überschuß.
Am Abend hab ich einen großen Topf nachgeschoben und bald baue ich mehr Ampeln. Ideal für die Pflanzen und fürs Tomatenhaus.
Bisher ein unerreichbarer Traum, auch mal 100gr. In die Secadora, zu Ernten! (Wert:30€)
Mal richtig viel in die grüne Soße stopfen! 🙄 Ein Traum! Weil bei mir wächst das gerade so nach.
Für mich, nach Jahren der Verzweiflung, eine ganz große Aufregung!
Ich könnt ein ganze Buch schreiben, was ich schon alles probiert hab.
Daher war der dichte Busch, auf meinem Tisch vom Tomanenhaus, ein Traum!
Way to go!