Fast ein Tag wie er sein sollte.

Das Wetter war endlich mal fast perfekt.

Nicht beim Steine schleppen und auch nicht beim Wurzeln raus reißen, sondern gestern im Liegestuhl, hab ich mir den Rücken unglücklich verdreht! 🙈😅 Wahrscheinlich war es auch noch zu windig und zu kalt.

Jetzt gilt Schonstufe bis zum Festival und hier greife ich auf ein paar Mittelchen, wie die Bittergurken zurück. 👆

Diese und meine Kurkuma Artemisia Kapseln, sind stark entzündungshemmend und das kann nie schaden.

Therapiekater Haruki unterstützt, mit seinem lauten Schnurren, Cocolisa, bei trösten ihres Títoˋs.

Die beste Medizin sind aber das Lachen und die Liebe meiner Engel, die sich rührsehlig um mich kümmerten! 🥰

Osteen.

Zum ersten mal sah ich trockene Manga Stämmchen und es gibt noch viel Hoffnung!

Der Manzanillo, dem ich im ersten Jahr die Blüten entfernt hatte.

Kann ich so stark sein und diese wieder entfernen, damit er erst größer wird?

Bisher ist meine Erfahrung, dass es entweder Früchte, oder Wachstum gibt! Erst ab Schulterhöhe bekommt man beides. Trotzdem sträubt sich alles in mir, diese Blüten abzuschneiden! 😅

Es gibt noch viele Winterschäden, wie dieses Avocado Bäumchen, zu beklagen! Nach zwei Jahren Wachstum, ist er in dem erbärmlichen Kackwetter elend krepiert!

Ein Pilz fraß sich durch den ganzen Stamm.

Vielleicht kann er durch den letzten Trieb nochmal kurz Kraft schöpfen, dann müsste ich ihn aber nochmal bis zur Veredlung abschneiden.
Es war eben eine andere Sorte, sonst wäre es weniger schlimm!

Bananentoniˋs Superbäumchen verloren auch viele Früchtchen, aber tragen auch schon wieder neue:

Die nächsten Babies rücken nach.

Die vorletzten werden zu Teenies und tragen vielleicht schon bald.

Man sieht den Busch zucken und dann kommen überall Katzen mit Eidechsen raus. 😄

Auf jeden Fall ist es Herz erwärmend, den Lieben beim Spielen in ihremParadies zu zusehen! 😄🥰