Boden. 🤸

Bevor es noch komplizierter wird, hab ich erst mal die Bodenleisten rausgenommen und angemalt.

Anti Unkraut Folie als Boden.

Längs, sind jetzt auch Leisten drin, dass der gesamte Boden eingerahmt ist.
Nachts krochen nämlich schon fliegende Ameisen an den Wänden hoch.

Ein kleiner Tisch und zwei Stühle sollten immer rein passen.
Die Tomaten dürften reichen, wenn man rund ums Jahr anbauen kann, aber Okras fehlen noch!

Praktisch ist, dass zwischen Netz und Regendach, ein Spalt offen ist, in den ich kurz ein Brett, oder einen Karton schieben kann, wenn ich Schatten brauche.
Das Dach werde ich bald durch ein ganz transparentes Duplikat ersetzen, dann kommt das Grüne in das Pavillon alto.

Hier brauche ich für die ersten fünf Meter, ein längeres Dach Segment. Von links nach rechts, sind es drei Meter.
Hinten, unter das dritte Segment, kommt das aktuelle, grüne Dach.
Dann bekome ich nochmal 24m² überdachte Fläche, zum lagern und zum Arbeiten.
Sowas fehlt mir total z.b. um Dinge zu lackieren!

Regen!

Auch das neue Dach hat sich eben schon bewährt!

Seht mal, was ich mir eben beim Schrauben kaufen geschenkt hab! ☺️
Ein ziemlich günstiger, glatter Teppich, den man auch mal abkehren kann.

Bei den Tomaten fand ich heute noch vier Motten.
Es gibt schon 50 makelose, grüne Früchte.
Dafür hätte man früher 1000 Tomaten gebraucht, um ein paar schöne zu finden!
Jetzt sind sie durch die Bank perfekt! 🥰
Ein Freund erzählte mir ebenfalls, dass er immer die schönen Teile, zum verarbeiten, raus schneidet.
Das ist eine sehr positive Haltung, aber kein Zustand!

Heute Mittag war es heiß! Hier teste ich die ertse Eispackung, für Bimbaˋs Bettchen.

Zuerst war sie natürlich von diesem Fremdkörper irritiert, aber als ich sie rein legte, fand sie es ganz toll! ☺️

Mittags ist es ein Segen, wenn es zu zieht.

Wenn man davon wieder genug hat, kommt am Abend wieder die Sonne raus! 😀
Endlich mal wieder milde Stunden, um mit Bimba schön laufen zu gehen.

Eben fand und setzte ich diese Ketchup Tomaten, die ich schon vermisst hatte!
Die wurden letztes Jahr brutal von den Raupen nieder gefressen!
Wie die Okras, mit denen es jetzt endlich richtig Sinn macht! Die kann man auch bald umtopfen und ins Tomatenaus stellen.