Hier ist sie: Eine alte Zimmertüre, aus dem Müll gerettet. Sie schließt mit einem 25kg Magnet.


Innen sieht man noch natur Holz. Aussen finde ich das Weiß, umrahmt von dem Netz, ganz passend.

Das Dach hat einen eigenständigen Rahmen und lässt sich jetzt noch verschieben!
Hier steht es in der Mitte. Je weiter es über diese Seite hängt, (Süd) desto früher spendet es Schatten, bzw, filtert etwas die Sonne.

Vom Norden, kommt eher der Regen.
Darum werde ich das Dach mehr nach links verschieben.
Dann kommt die Sonne länger direkt und von der anderen Seite ist man besser vom Regen geschützt.
Manchmal bläst der Wind, den Regen eineinhalb Meter tief ins Vorzelt.
Im Winter kann man hier, an die Nordseite, auch mal ne Folie hängen.
4 – 6 Magnete reichen da schon.
Regenrinne folgt! Ein 1000l. Tank steht eh schon daneben. 9m² zum Sammeln.
Die letzten zwei Nächte hat es geregnet! Darum wollte ich endlich das Dach.
Tisch, Stuhl und ein paar Kleinigkeiten, sollen schon trocken bleiben!

Die Tomaten muss ich immer noch mehrmals täglich absuchen und ausdünnen! Die Anzahl der Motten ging auf 2-4 runter, aber gestern fand ich sogar noch ne fette grüne Raupe!
Die schlüpfen vermutlich noch aus ihren Eiern, weil hier die Hütte ist dicht!
Nicht ein Mosquito! 🥳


Im Moment sende ich hiermit den ersten Beitrag, direkt aus dem Tomatenzelt! ☺️🤸


Ein herrlich warmer Abend! Man hört Grillen, einen Frosch und leider auch die Straße, von der man im Tal gar nichts mitkriegt.




