Pinocha! 🤸

Das sind Piniennadeln.

Am Morgen brachte ich erst mal schreckliches Unkraut und die alte Antenne zum Receyclingplatz.

Bei uns.
Auf der Tierfinca.

Davor sammelte ich schon eine schwere Ladung Futterkraut und bewaffnete mich zusätzlich, mit einem Rechen.

Dann sagte ich zu Jens, dass ich dringend Pinien Nadeln brauche.
Ganz früher hiess es schon, dass die jemand regelmäßig holt, aber jetzt hab ich Glück!

Jens sagte, das ist ja super, um die Feuergefahr zu reduzieren. Weil sie mitten im Wald wohnen.
Dann springt noch Kleinholz für ihren Kamin raus und ein Eimerchen Müll.
Die absolute Win Win für alle!

Täglich wird das Fincamobil gefeiert!

Ein kleiner Würfel Weizenstroh, kostet 9€ und ein halber, kleiner LKW Nadeln, kostet 120€!
Das Zeugs ist auch echt wertvoll, weil ohne Mulch ist echt ganz schlecht und Nadeln halten sich ewig!
An Feuer Barrieren, muss ich unbedingt denken und kann keine endlosen Teppiche legen!

Vorher. Ganz frisch und ungemulcht!

Hitze, egal! Ich kann es nicht erwarten! Würmer leiden!

Nachher.

Nur zwei Eimer! Ein Traum!

Sechs Eimer und das ganze Unkraut gefotzel, zwischen Pflanzen und Drähten, hat ein Ende!

Archivbild von gestern.

Und die schöne Wurmerde, von gestern. Mir hat das Herz geblutet! Würmer und Mikroben, ohne Mantillo! 🥹

Heute morgen zeigte die Poolnudel noch vollen Wasserstand. 👆 (Pfeil)

Um 13:00 Uhr, hingen die tollen Bittergurken fast schon schlapp!
Bin gespannt, wie sich das die Tage verhält!

Mein Keitt Baby wächst tapfer!

Das letzte Bäumchen im Mangogarten, ist gemulcht.

Das neue Zitronen Baby hatte nackte, heiße Füße!

Nur ein Minimum. Die komplette Terrasse wird noch gemulcht und zwar fett!

Dort stehen auch die neuen Mangas und es kommen nock mehr!

Die haben es eh schon schwer, weil in die Terrasse bläst wahrscheinlich warme Luft!
Ein fetter Deckel hält viel Feuchtigkeit zurück.

Nachher.

Nur mal ein Notfall Deckel, weil: 👇

Das muss nachher mindestens so laufen, dass vom Baum, bis zum Wurmloch, ein feucht – kühler Wurm Highway abgedeckt wird!

Ein Minimum für die Palmenbabies.

Das zweite Zitronen Baby, nach einem starken Formschnitt. 👇

War heute sehr aktiv, aber das würde den Rahmen sprengen! Darum einfach noch ein paar Manga Bilder:

Keitt.
Der kleinere Osteen…
trägt massiv und…
blüht schon wieder! 😳☺️