Pinocho.

Nein, das ist kein Deja Vu, wenn es sich für mich auch langsam so anfühlt! 😄
Pinocho, sagen die hier zu Piniennadeln und nicht wie im Dictonary: Pinocha.

Inzwischen stehe ich schon früh auf und gestern kämpfte ich mir eine komplizierte Stelle über dem Mangogarten frei

Alles Pfahlwurzeln, die in der Felswand stecken.

Zwei Stunden riss ich solche Kaliber aus dem Boden! Erst geht nichts und dann rutscht es raus, dass man rückwärts den Angahng runter fliegen könnte!
Alter Skater, bin voll fokusiert!

Es wurde früh warm, aber alleine die Entdeckung, dieser Tajinasten, hat mich voll entlohnt!

Für mich ist dieses Gemäuer wie ein Museum!

Alles kletternd frei geräumt und von altem Zeugs befreit!

Links oben, das Pavillon.

Die Finca wird immer schöner!

Seht, auf der Mauer, im Tal, rupft Ilario, mit seinen 92 Jahren, ebenfalls Unkraut! 💪
Um 14 Uhr, ging es, mit einer fetten Ladung Nadeln, wieder ins Tal.

Die Bananen bekommen täglich viel Wasser und hatten keinen Mulch! 🥹

Hier geb ich mir extrem Mühe! Es soll das Zentrum vom Barfuss Park werden. Keine Steinchen, nichts!

Jedes Hölzchen wird aussortiert und ich experimentiere mit dem Verfilzen. Hier liegt nur ein Drittel, einer Autoladung.

Für Bimba ein traumhaft interessantes Schnüffel Paradies! Die haben ja mindestens 15 Hunde da Oben!

Endlich mal wieder barfuss arbeiten! Ein Traum und ein Genuß!

Der Pyramidengarten wird wunderschön! 🥰

Dort wuchs dieses unscheinbare Gras, das zu flach zum Mähen ist.
Es bleiben draht harte Reste und Wurzeln, die man am Ende doch wieder von Hand raus reissen muss!

Ein Traum, wenn ich mir diesen ganzen Mist in Zukunft ersparen könnte und die Bananen bekommen jetzt feucht kühle Füße!

Genau seit dem 21.Juni fühle ich den Sommer!

Wie gesagt, mehr Aktionen als ich berichten kann! Top Erde, neue Paprika.

Drei weitere Test Chilis.

Gelbe und rote Charapitas. 🥳

Dank neuer Barriere können sie ungestört reifen!